IVZ vom 18.06.2023 von Brigitte Striehn

Burkhard Robbe setzt sich gegen 64 Könige durch

Neuer Kaiser kommt aus Halverde

Das neue Kaiserpaar Kerstin und Burkhard Robbe übernahm die
kaiserliche Regentschaft von Anita und Werner Huil (v.l.). | Foto: Brigitte Striehn

Mehr als fünf Stunden dauerte am Samstag das Ringen um die Kaiserwürde in Hopsten. Am Ende setzte sich mit Burkhard Robbe ein Halverder gegen seine 64 Konkurrenten durch.

Auf Hollings Hof in Hopsten war am Samstag ordentlich etwas los. Seit dem letzten Ortskaiserschießen im Jahr 2016 wurde das erste Mal wieder eine neue Majestät aller sechs Hopstener Schützenvereine gekrönt. Die Corona-Pandemie hatte die turnusmäßige Ablösung 2020 verhindert, sodass Werner Huil die Schützenkette etwas länger trug.

Weiter unter Kaiserschießen 2023

IVZ vom 06.04.23 von Heinrich Weßling

„Eintracht Wichters“ gewinnt Mannschaftspokal

Pokalverleihung

Organisatoren und Bürgermeister gratulieren Siegern: Mechthild Osterhage (l.), Bernd Hagemann (2.v.l.) und Bürgermeister Ludger Kleine-Harmeyer (r.). | Foto: Heinrich Weßling

Der Schießwettbewerb für Jedermann fand in Hopsten nach langer Pause wieder statt. Beim Schützenbauverein zeigten alle Beteiligten Einsatz und hatten eine Menge Spaß.

Nach vier Jahren Pause war jetzt erstmals wieder ein Pokalschießen für jedermann in der Schützenhalle Hopsten. Vier Tage lang konnten dort verschiedene Gruppen, Vereine, Cliquen, Nachbarschaften oder auch Kegelclubs um Preise, Punkte und Pokale kämpfen. Ausrichter war der Schützenbauverein um den Vorsitzenden Bernd Hagemann.

Jedes Team bestand aus fünf Schützen, wobei die besten vier in die Wertung kamen. Mitmachen konnte jeder, der nicht in einer Schießgruppe als aktives Mitglied geführt wird. Ausgeschossen wurden sieben Pokale und zwei Essensgutscheine. Insgesamt nahmen 13 Mannschaften an diesem Wettbewerb teil.

Weiter unter Pokalschießen für Jedermann 2023