Schützenverein

WN vom 13.01.2017

Neuer Festwirt

Veränderungen auch im Vorstand

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich kürzlich 53 Mitglieder des Schützenvereins Wester im Vereinslokal "Waldhaus ande Miälkwellen".
Da der 1. Vorsitzende Herward Kemper krank war, leitete der 2. Vorsitzende Reiner Aufderhaar die Zusammenkunft,

Auf der Tagesordnung stand der Punkt Vorstandswahlen. Kemper bleibt Vorsitzender, Reiner Aufderhaar wurde einstimmig als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso wurden der 1. Kassierer Wilfried Kemper, der 2. Kassierer Jens Vietmeier, die 2. Schriftführerin Carla Vietmeier und die Beisitzer Ulrich Barkmann und Wilfried Hürkamp in ihren Ämtern bestatigt.
Neuer Fahnenoffizier ist Jens Vietmeier. Ralf Aufderhaar, der dieses Amt über Jahre inne hatte, trat aus persönlichen Gründen zurück.
Niclas Ehmann übernimmt den Posten des Scheibenträgers. Auch er wurde einstimmig gewählt.

Der Schützenverein Wester hat zurzeit 347 Mitglieder. 2016 wurden acht neue Schützen aufgenommen.

Die Kassenprüfer Natascha Schwake und Hans-Joachim Lang bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Eine Neuerung gibt es bei den Veranstaltungen in diesem Jahr. Da Getränke Berlemann nicht mehr als Festwirt zur Verfügung steht, hat sich der Vorstand schon 2016 um einen Nachfolger bemüht. Die Mitglieder sprachen sich für Stefan Lux als neuen Festwirt aus, der schon mehrere Schützenfeste im Umkreis betreut.

04. Februar: Winterwanderung mit Grünkohlessen
23. Februar: Winterwanderung der Damen
27. Februar: Teilnahme am Rosenmontagsumzug in Ladbergen
11. März: Gemeindepokalschießen Hinrunde/Sporthalle II