Schützenverein

WN vom 21.07.2015

Schützen in Wester geehrt
Gute Augen und eine sichere Hand

Ehrungen und Auszeichnungen: Für gute Schießleistungen und langjährige Treue zum Schützenverein Wester sind diese Frauen und Männer während des traditionellen Schützenfestes ausgezeichnet worden.

Blauer Himmel, gute Stimmung und angenehme Temperaturen. Die Zutaten zum Schützenfest in Wester haben gestimmt. Das neue Königspaar heißt Daniela und Wilhelm Kröger. Den Hofstaat bilden Nicole und Tim Berlemann sowie Carla und Jens Vietmeier.

Mitglieder und Gäste des Schützenvereins Wester haben auf dem Hof Barkmann und der Sportanlage „Zur Königsbrücke“ kräftig gefeiert. Nach dem Gedenken der Verstorbenen marschierten die Mitglieder zum Festplatz, um nach einem spannenden Wettbewerb die neue Majestät zu krönen. Das Rennen machte Wilhelm Kröger. Ihm zur Seite steht als Königin Ehefrau Daniela. Mit einem Festball endete am Samstag das Fest.

Am Sonntag standen das Ausholen der Königin, Ehrungen und als Höhepunkt das Tauziehen der Mannschaften auf dem Programm.

Beim Schießwettbewerb hat Natascha Schwake den Mannschaftspokal der Damen gewonnen. Bei den Herren trug sich Siegfried Stober in die Siegerliste ein.

Goldene Eicheln gehen an Daniel Hoff (46,7 Ringe) und Torsten Koppisch (51,8). Über die silberne Eichel freuen sich Jürgen Hillmann (49,5), Bernhard Liebrecht (48,1), Brigitte Decker (48,8) und Doris Lüke (48,6). Die grüne Eichel errang Anette Kötterheinrich (46,7). Die grüne Kordel sicherte sich Günter Kahlert (47,1).

Langjährige Mitglieder sind während des Festes geehrt worden. Seit 50 Jahren sind Adolf Kröger und Helmut Maneke dabei. Seit 25 Jahren sind Hermann Buddemeier, Wolfgang Kipp und Christian König dabei.