Freude über zehn neue Mitglieder

Schützen Exterheide-Meesenburg
setzen auf bewährtes Vorstandsteam

Zehn neue Mitglieder begrüßte Vorsitzender Bernhard Berkemeier bei der  Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Exterheide-Meesenburg. Insgesamt 69 Schützenbrüder und -schwestern hatten sich dazu bei der Familie Dauwe eingefunden.

Bei seinem Rückblick erinnert Bernhard Berkemeier an das Oktoberfest, das der Verein erstmals ausgerichtet hatte.

Der 1. Schießwart Ulrich Schlamann berichtete über die Schießmannschaft.
Bei der Stadtmeisterschaft errang die Mannschaft Platz 6, im Liegenschießen Platz 1 (2320 Ringe).

Kassiererin Dr. Anke Bovenschulte berichtet über die Ausgaben und Einnahmen des Vereins. Ihr wurde von den Kassenprüfern Walter Scholz und Gerhard Guske eine ordnungsgemäße Kassenprüfung bescheinigt. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig gewährt.

Bei den Vorstandswahlen wurden der zweite Vorsitzende Ulrich Schlamann, der erste Schriftführer Reinhard Zerull, der zweite Kassierer Eckhard Hinkel, Beisitzer Andreas Rother und der zweite Schriftführer Jan Willem Werdeling einstimmig gewählt.

Schießergebnisse

Vereinsmeister: 1. Andreas Rother (340,1); 2.Niels Gerrit Stalljohann (338,4); 3. Petra Paulus (334,7)
Königspokal: Ulrich Schlamann (49 Ringe)
Jugend-Luftgewehrpokal: Johann Kipp (48 Ringe)

Termine

10. Februar: Grünkohlwanderung, Start bei Familie Kötter, Heesberg 12 in Tecklenburg (Anmeldungen bis 27. Januar bei Kai-Uwe Lindstrot)
16. März: Versammlung bei Werner und Jürgen Stienecker
06. April: Müllsammelaktion, Treff bei Familie Höweler
05. und 06. Mai: Schützenfest am Funkturm
26. Mai: Schützenfest in Wechte
02. Juni: Schützenfest in Ledde
23. Juni: Schützenfest in Antrup
08. Juli: Jubiläumsschützenfest in Lienen
04. August: Schützenfest in Tecklenburg.