Allgemeiner Schützenverein

asv-kattenvenne.de

Westfälische Nachrichten vom 10.05.2011

Wilhelm Kruse ist neuer König

Der neue Regent Wilhelm Kruse (mit Ehefrau Waltraud) sowie den Pokalgewinnern und langjährigen Mitgliedern. Zünftig gefeiert wurde am Bauerncafé Kruse.Foto:
(Gerhard Schomberg)

Lienen-Kattenvenne - Bei herrlichem Sommerwetter eröffnete der Allgemeine Schützenverein Kattenvenne die Schützenfest-Saison in der Gemeinde Lienen.

Nach dem Empfang der amtierenden Majestät Peter Reiser begann am Bauerncafé Kruse ein attraktives Programm auf dem Festplatz mit Tombola, Bierkönig­schießen und Baumstammsägen. Ferner wurden Damenpokal und Königspokal ausgeschossen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Ladbergen.

Die Königswürde errang Vereinswirt Wilhelm Kruse. Die Nachbarvereine Holzhausen, Kattenvenne von 1900, Meckelwege, Amkenheide und Hohne Niedermark waren zahlreich zur Gratulation der neuen Majestät gekommen.

Bierkönig wurde DJ Mikel. Den Damenpokal gewann Renate Schwarz. Der Königspokal geht an Edgar Dellbrügge. Grünkohlkönigin ist Marion Stork. Das Baumstammsägen gewann Friedrich Hawerkamp.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Wilhelm Buttgereit, Wilhelm Königkrämer, Jörg Kruse, Lotti Lohöfer und Wilhelm Voss. Seit 40 Jahren sind dabei: Heinrich Altekruse, Wilhelm Schilling, Friedrich Hawerkamp, Siegfried Peters, Helmut Scherer. Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Fritz Vahrenhorst ausgezeichnet.