WN vom 28.01.2016

Schützen feiern drei Tage lang

Im Juli geht es am Dorfteich rund

Rund um den Dorfteich wird im Juli Schützenfest gefeiert. Foto: Wilhelm Schmitte

Das traditionelle Schützenfest wird wieder im Rahmen der Veranstaltung „Lienen in Grün“ am 1., 2. und 3. Juli am Dorfteich stattfinden. Dieser Termin wurde auf der Jahreshauptversammlung der Lienener Schützen vom ersten Vorsitzenden Tobias Elsäßer mitgeteilt.

Elsäßer begrüßte elf neue Vereinsmitglieder. Insgesamt sieht sich der Schützenverein – eigenen Angaben zufolge – gut aufgestellt.

Danach wurde das vergangene Vereinsjahr von Schriftführer Dr. Christof Spannhoff in die Erinnerung der Mitglieder gerufen. Bilder und ausführliche Informationen aus den vergangenen Jahren können auf der vom zweiten Schriftführer Bastian Uphoff betreuten Homepage und auf der Facebook-Seite der Schützen eingesehen werden. Der Webmaster berichtete über den Internetauftritt und wies auf den Newsletter des Vereins hin. Wer den Newsletter erhalten möchte, wende sich an folgende Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Bericht des Kassierers Ingo Wortmann fiel ebenfalls positiv aus. Im Jahr 2015 wurde ein Plus erwirtschaftet, das sich auch aus den Einnahmen der Veranstaltungen und des Weihnachtsmarktes speiste. Die Kasse wurde von Ruth Holkenbrink und Olaf Dölling geprüft und für professionell und transparent geführt befunden. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.