Allgemeiner

www.schuetzenbund-botterbusch.de

beim Allgemeinen Schützenbund Botterbusch

Hier findet Ihr eine Kurzinfo über Vorstand, Anfahrt und die Schützenfeste
Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage.

IVZ vom 17.08.2023 von Ursula Holtgrewe

Christian Niemöller regiert

Hochherschaftlich in geschmückter Kutsche fahren das Schützenkönigspaar Christiane Hopmann (v.l.) und Christian Niemöller sowie deren Adjutanten Vera und Stefan Pieper mit Töchterchen Leonie zum Festzelt. | Foto: Ursula Holtgrewe

Am Wochenende feierte der Schützenbund Botterbusch in Lotte zu Ehren von König Christian Niemöller ein fröhliches Jahresfest. Er wählte sich Christiane Hopmann an seine Seite. Den Hofstaat komplettieren der Vorsitzende Stefan Pieper als Adjutant mit seiner Frau Vera. Kinderkönig ist Max Klekamp mit Schwester Anna, Adjutantin Josephin Lamping wählte sich Lasse Pieper als Begleiter.

Die Grauröcke feierten ein fröhliches Schützenfest mit dem Bruderverein Düte und Gastvereinen sowie „Zivilen“, mit musikalischem Geleit vom Spielmannszug Lotte sowie der Bläsergruppe Bramsche.

Traditionell richtet zum Schützensaisonabschluss in Lotte der Bürgermeister oder sein Vertreter einen reihum gehenden Wettbewerb, das Gemeindekönigsschießen für amtierende Könige, aus.

Es findet am ersten Freitag im September, diesmal am 1. September, beim Schützenverein Lotte von 1659 statt.