Bürgerschützenverein
Schlickelde e.V.


Internet:
www.bsv-schlickelde.de

 

Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

   
   

   

 Herzlich Willkommen beim
Bürgerschützenverein Schlickelde

 

Mit seinen 148 Mitgliedern ist der Bürgerschützenverein Schlickelde eine Feste Größe in Mettingen. Als traditonsbewußter Schützenverein, pflegen wir unser Vereinsleben seit 1872, und blicken somit auf eine 140 jährige Geschichte zurück. Neben dem Schützenfest, bieten wir unseren Mitgliedern noch viele andere Aktivitäten (Schützenbiathlon, Schießsport, Ausflüge, Herbstfest  ect.) an. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite.


 

IVZ vom 28.05.2022 von Heinrich Weßling

 

Rainer Sobczak besteigt den Schlickelder Thron
Lengericher ist seit 15 Jahren Vereinsmitglied

BSV Schlickelde feiert 150-jähriges Bestehen

 

Jubiläumskönig Rainer Sobczak. Bild: Heinrich Weßling

 

Der Jubiläumskönig beim BSV Schlickelde heißt Rainer Sobczak und kommt aus Lengerich. Mit dem 315. Schuss fiel gegen 12.25 Uhr der Vogel aus dem Kasten. Der 62-jährige Sobczak ist seit 15 Jahren Mitglied im Verein, der an diesem Wochenende sein 150-jähriges Bestehen feiert.

Rainer Sobczak hatte es sich schon ein paar Tage vorher auf die Fahne geschrieben. „Wenn ich die Möglichkeit bekomme, dann mache ich auch Ernst. Und es hat geklappt“, so der Junggeselle am Freitag. Am Morgen waren die BSV-Mitglider mit einer Messe und anschließendem Frühstück im Vereinsheim ins Jubiläumswochenende gestartet. Um kurz nach 10 Uhr ging es los.

Weiter unter "Königsschießen 2022"