Bürgerschützenverein
Schlickelde e.V.

www.bsv-schlickelde.de

IVZ vom 22.11.2017 von Holger Luck

BSV-Mitglieder fühlen sich im Schützenheim wohl

Vorsitzender dankt für großen Einsatz

Der Vorstand des BSV Schlickelde um den Vorsitzenden Peter Neuhaus (8.v.l.). Im kommenden Jahr will der Verein die Parkplätze vor dem Schützenheim erneuern. Foto: Holger Luck

Beim Bürgerschützenverein Schlickelde sind alle mit dem neuen Vereinsheim bestens zufrieden. Das brachten sowohl der Vorstand als auch die rund 60 versammelten Mitglieder auf der Generalversammlung zum Ausdruck.

BSV-Vorsitzender Peter Neuhaus lobte die Vereinsmitglieder für ihre tatkräftige Unterstützung beim Bau des Schützenheims, das Anfang September feierlich eingeweiht worden war (wir berichteten). Terminlich wie finanziell sei alles genauso gelaufen, wie geplant. Nach der ganzen Arbeit könne der Fokus im nächsten Jahr wieder mehr auf den Schießsport und das gemeinsame Feiern gelegt werden, so Neuhaus augenzwinkernd.

Zu tun gibt es allerdings auch noch etwas, denn vor dem Schützenheim steht die Erneuerung der Parkplätze auf dem Programm. Neuhaus: „Das steht jetzt als Nächstes an, und spätestens 2019 wollen wir das Schützenfest hier feiern.“ In Sachen Parkplatzumgestaltung soll im Januar zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen werden. Die turnusmäßigen Wahlen brachten in den Hauptämtern wenig Änderungen. Als Beisitzer neu gewählt wurden Markus Beermann sowie Rita und Brigitte Overberg. Letztere sind die ersten Frauen im Vorstand des BSV Schlickelde. Steffen Mersch wurde als neuer Fahnenträger gewählt.

Ehrungen für ihre langjährige Mitgliedschaft erfuhren Ludger Mersch (70 Jahre), Jochen Willbrandt (50 Jahre) sowie Markus Beermann und Maik Neuhaus (25 Jahre). Nächster Termin beim BSV Schlickelde ist das Weihnachtspreisschießen vom 8. bis 10. Dezember. Infos: bsv-schlickelde.de