IVZ vom 11.12.2019

Die Verschmelzung ist jetzt offiziell

Dirk Knierim ist erster Vorsitzender
des Schützenvereins Wiehe-Höveringhausen

Der fusionierte Schützenverein Schützenverein Wiehe-Höveringhausen wählte mit Dirk Knierim (r.)
den ersten Gesamtvorsitzenden, der ab 1. Januar 2020 sein Amt antritt.

Neuer Vorsitzender des SV Wiehe-Höveringhausen wurde ohne Gegenstimme Dirk Knierim. Zu seinem Stellvertreter wurde Michael Niehaus ebenfalls einstimmig gewählt.

Die beiden neuen Kassierer sind Uwe Becker und Jörg Baune. Als Schriftführer wurde Ingo Westmeier gewählt. Als Beisitzer gehören Frank Niehaus und Rita Oertel, Gisela Ruwe und Holger Rethmann dem Gesamtvorstand an.

Weitere Posten wie Oberst, Hauptmann und Fahnenoffiziere standen ebenfalls zur Wahl. Damit ist sichergestellt, dass bei traditionellen Veranstaltungen alle wichtigen Posten besetzt werden können. Vorerst soll keine neue Fahne angeschafft werden. Die Schützen treten fortan mit zwei Fahnen an.

Zum Schluss stellte der Schriftführer den Jahresplan 2020 vor. Das erste Schützenfest für den Verein Wiehe-Höveringhausen ist dann nicht mehr am ersten Samstag im Juli, sondern am zweiten Samstag im Juni. Nach gut dreieinhalb Stunden bat der neue Vorsitzende Dirk Knierim, alle Mitglieder, aktiv an den Veranstaltungen teilzunehmen. Denn nur gemeinsam und Miteinander kann eine solche Fusion funktionieren.

1. Vorsitzende:
Dirk Knierim