Bürgerschützenverein

IVZ vom 20.06.2022

Dirk Hellmann neuer König in Püttenbeck

Schützenfest mit 80 Besuchern

Freude über das gelungene Schützenfest:
Christian Grove (2. Vorsitzender), Königspaar Marita und Dirk Hellmann,
Kinderkönigin Miriam Berkenheide und Hartmut Witthake (Vorsitzender)

Der neue König beim Schützenverein Püttenbeck heißt Dirk Hellmann. Gegen 19 Uhr fiel am Samstagabend auf dem Hof Stegemann an der Püttenbecker Straße der Vogel von der Stange. Damit löst Hellmann Thomas Berkenheide ab, der das Amt drei Jahre innehatte.

Dirk Hellmann ist ein eingefleischter Schützenbruder. Seit 2017 wohnt er an der Ibbenbürener Straße und ist auch gleich Mitglied im Verein geworden. Der Münsteraner, der vorher in der Nähe von Billerbeck-Ossensiel wohnte, war schon 2001 mit seiner Frau Marita Schützenkönig im dortigen Verein.

Als der Vogel aus dem Kasten fiel, brach großer Jubel aus. Die Freude war groß, dass der Verein wieder sein Schützenfest feiern konnte. Der Verein zählt rund 70 Mitglieder, zum Hoffest kamen rund 80 Besucher.

Als Kinderkönigin wurde Miriam Berkenheide ermittelt, bei den Jungen war es Raphael Witthake.